IVECO Kundendienst-schule
IVECO legt größten Wert darauf, dass alle Service-Mitarbeiter immer auf dem aktuellsten Stand der Technik bleiben.
Das breite Schulungsangebot von mehr als 60 Präsenzlehrgängen und über 50 webbasierenden Lehrgängen umfasst daher Seminare für alle Service-Experten vom Junior-Mechaniker über den IVECO Diagnose-Spezialisten bis hin zum Werkstattmeister und Reparatur-Annehmer.
Die Seminare werden von hochspezialisierten Fachleuten gehalten, die ihr Wissen sowohl theoretisch als auch praktisch an die Kursteilnehmer weitergeben.
Diese können dabei auf umfassendes digitales Lernmaterial zurückgreifen und sich parallel durch webbasierte Trainings (Selbststudium) oder virtuelle Trainings (durch einen Trainer geleitet) weiterbilden.
Blended-Learning
Mit „Blended Learning“ bietet IVECO eine innovative Lernplattform aus der Kombination präsenz- und digital gestützter, virtueller Lehre.
Diese „hybride“ Form des Lernens unterstützt alle Lerntypen und ermöglicht individuelle, flexible, schnelle und nachhaltige Lernfortschritte.
Iveco unterstützt „Blended-Learning“ mit drei Plattformen:
- WBT (webbasiertes Selbststudium): ermöglicht dem Lernenden den optimalen, individuellen, räumlich- und zeitlich flexiblen Lernprozess
- VCR (Trainer geleitetes virtuelles Training): in virtuellen, trainergeführten Kursen erarbeiten und vertiefen die Lernenden ihr Wissen
- F2F (Präsenzkurse): im klassischen Präsenzkurs vertiefen Sie Wissen und Erfahrung in der Praxis.