IVECO ON erweitert das Maintenance & Repair Programm mit einem maßgeschneiderten Pay-per-Use-Service
Der neue Maintenance & Repair Pay-per-Use-Abonnementservice, also ein nutzungsabhängiger Wartungs- und Reparaturvertrag, ist für alle DAILY-Modelle mit Connectivity Box möglich und basiert auf der tatsächlichen Nutzung des Fahrzeugs durch den Kunden. Damit lassen sich die Servicekosten perfekt optimieren.
Ulm, 27.11.2020
IVECO führt für die DAILY-Baureihe einen brandneuen Service-Ansatz ein, der genau auf das Geschäft und den Einsatz des Kunden zugeschnitten ist. Das nutzungsabhängige Maintenance & Repair Paket ist ein Premium-Abonnement-Service, der auf die über die Connectivity Box gesammelten Fahrzeugdaten wie die tatsächliche Nutzung und zurückgelegten Kilometer zurückgreift. Damit sind die Wartungskosten genau auf den Fahrzeugbetrieb des Kunden mit den entsprechenden Vorteilen für sein Geschäft abgestimmt.
Monica Bertolino, Leiterin der Abteilung TCO-Services & Marketing After Market Solutions sagt dazu: „Die neue Maintenance & Repair Pay-per-Use-Formel ist ein perfektes Beispiel für den kundenorientierten Ansatz von Iveco für geplante Servicepakete. Dieser Service zeigt das Potenzial der Konnektivität des DAILY, die eine kundenspezifische Anpassung in einem bisher nicht gekannten Ausmaß ermöglicht. Alle Branchen kennen unbeständige Auftragslagen. Mit dieser neuen Formel entsprechen die Wartungs- und Reparaturkosten jedoch genau der Nutzung des Fahrzeugs. Unsere Kunden geben also in Zeiten, in denen das Fahrzeug weniger unterwegs ist oder sich in weniger anspruchsvollen Einsätzen befindet, auch weniger für den Service aus."
Der neue Maintenance & Repair Pay-per-Use-Service erweitert das IVECO ON Portfolio an digitalen Services im Cluster Maintenance & Repair, zu dem auch die anderen modular programmierten Servicepakete des Elements Programm gehören. Dieser einzigartige Individualisierungsansatz erweitert ab sofort das Maintenance & Repair Angebot des DAILY.