IVECO LIVE CHANNEL – die neue Sendeplattform für die Transportbranche
Der neue IVECO LIVE CHANNEL bietet IVECO-Kunden und Freunden ein virtuelles Zuhause, nicht nur zur perfekten Markenwahrnehmung, sondern auch, um sich zu treffen und auszutauschen.
IVECO hat die Gelegenheit in der aktuell herausfordernden Situation wahrgenommen und folgt dem Digitalisierungstrend in der Kundenkommunikation. Mit dem Ziel, die Beziehung zu den Kunden und der Transportbranche zu vertiefen, hat die Marke in Rekordzeit eine neue Sendeplattform geschaffen.
Ulm, 22.10.2020
IVECO ist führend bei der Umgestaltung hin zur digitalen Kundeninteraktion und startet heute den IVECO LIVE CHANNEL. Die neue Sendeplattform ist den Freunden des Hauses und der Transportbranche gewidmet und einzigartig in der Branche.
In einer Zeit des drastischen Wandels, in der die Pandemie den Trend zur Digitalisierung beschleunigt und die Menschen und Unternehmen in die virtuelle Welt führt, sieht IVECO die Chance, eine völlig neue Art und Weise zu schaffen, seine Beziehung zu Kunden, zur Industrie, zu Fahrzeugbegeisterten und zur breiten Öffentlichkeit auszubauen.
Der neue IVECO LIVE CHANNEL wurde in kürzester Zeit auf die Beine gestellt und startet heute mit dem globalen englischsprachigen Kanal. Weitere Bereiche mit länderspezifischen Inhalten in der jeweiligen Landessprache folgen für Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien und Polen.
„Wir wollen bei IVECO auch beim Übergang zu digitalen Lösungen eine Vorreiterrolle einnehmen. Der IVECO LIVE CHANNEL ist ein neues virtuelles Zuhause für unsere Marke. Dort treten wir mit unseren Kunden auf eine neue Art und Weise in Kontakt und ermöglichen es, die faszinierende Welt von IVECO in einem modernen Unterhaltungsmedium zu entdecken. Dies ist nicht nur ein Werkzeug, das der aktuellen Situation geschuldet ist, sondern das ist die Zukunft“, sagt Thomas Hilse, IVECO Brand Präsident.
„Der IVECO LIVE CHANNEL ist ein Web-Kanal auf dem wir unsere Kunden und die Transportbranche nicht nur informieren und unterhalten, sondern auch die Möglichkeit zur Interaktion bieten“, ergänzt Maria Laura Iascone, IVECO Global Brand Marketing Director. "Wir haben ihn wie einen Fernsehkanal mit einem Sende- und Redaktionsplan konzipiert, der ständig erneuert wird.“
Auf dem IVECO LIVE CHANNEL gibt es sowohl On-Demand-Videos, die alle Aspekte der Markenaktivität abdecken, als auch digitale Live-Veranstaltungen mit interaktiven Tools. Zudem gibt es einen virtuellen Schulungsraum, in dem IVECO seine Schulungsaktivitäten für Vertriebsmitarbeiter durchführen wird.
Das Kanalverzeichnis gewährt Zugang zum gesamten IVECO Videoarchiv und ist in sechs Kategorien unterteilt:
- DON'T STOP EMOTION: Aufzeichnungen und Videos von Veranstaltungen und Kongressen
- DON'T STOP PLANET: Videos zu Nachhaltigkeitsaktivitäten und -initiativen
- DON'T STOP LEARNING: Lehrvideos, Schulungen und Workshops;
- DON'T STOP PRODUCT: Videos zu Produkten und Dienstleistungen;
- DON'T STOP CONFERENCE: Livestreaming und Aufzeichnungen von Konferenzen, Presseveranstaltungen und Interviews;
- DON'T STOP STORIES: Historische Videos.
Der IVECO LIVE CHANNEL bietet Kunden, Fahrern, Journalisten, Social-Media-Followern und Transportbegeisterten einen Sitzplatz in der ersten Reihe bei den Livestreaming-Veranstaltungen von IVECO. Dabei handelt es sich um digitale Veranstaltungen, die eine Anmeldung zur Teilnahme, zum Erhalt von Konferenzmaterialien sowie zur Teilnahme an interaktiven Abstimmungen in Echtzeit erfordern.
Der neue Kanal ist auch die neue Plattform, auf der IVECO gestützt auf modernste Lehr- und Bewertungsinstrumente seine digitalen Schulungsprogramme für Vertriebsmitarbeiter abhält.
Der IVECO LIVE CHANNEL ist ab sofort live und bietet bereits eine umfangreiche Auswahl an Videos: https://ivecolivechannel.com